Bereit für digitale Treffen

BigBlueButton (kurz auch BBB) zählt zu den Open-Source-Webkonferenzen, die es ermöglichen, kontaktlos via Bildschirm zum Austausch zusammenzukommen.
KIBIS hat die Aktiven im Selbsthilfebereich zu einem Schnupperkurs eingeladen. Zunächst wurde in Einzelterminen am Telefon geübt, am 01.07.2021 fand dann der gemeinsame Gruppenkurs digital statt.
Klingt ja erst einmal kompliziert “Open-Source-Webkonferenz”, was ist das eigentlich und wie funktioniert das? Frau Pütz von KIBIS hat uns Ehrenamtliche sehr geduldig, völlig entspannt und verständnisvoll in die Materie eingeführt. Wenn die Lösung der Aufgaben, mit der wir die Technik dieses Webkonferenzsystems erlernen konnten, nicht gleich funktioniert hat, erklang die geduldige Stimme mit dem freundlichen Gesicht von Frau Pütz und forderte uns auf, es erneut zu versuchen und siehe da, es hat geklappt.
Mir hat der Schnupperkurs sehr gut gefallen. Ich habe schnell meine Angst verloren. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit den anderen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen!

Schreiben Sie einen Kommentar (*=Pflichtfeld)

  +  61  =  68